Service-Links

Jobs und Karriere beim Hanseatischen Food Service


Was macht der Hanseatische Food Service?


"Wir, die HFS Hanseatischer Food Service GmbH & Co. KG, sind ein Zustellgroßhandel für Hotellerie, Gastronomie und Großverbraucher im Raum Hamburg. Etwa 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden. Wir liefern unseren 4.000 Kunden regelmäßig eine Auswahl von rund 6.000 Artikeln des Gastronomiebedarfs der Bereiche Lebensmittel, Getränke und Non Food mit eigenem Fuhrpark. Dabei bilden die punktgenaue Lieferung, eine optimale Beratung durch unsere Mitarbeiter im Außen- und Innendienst sowie die hohe Qualität unserer Produkte die Basis unseres Erfolges. 

Gemeinsam mit fast 30 Gesellschaftern haben wir uns der Service-Bund Gruppe, ein flächendeckendes Netz aus selbständig geführten Inhaberbetrieben, angeschlossen. Dadurch erlangen wir eine ideale Kombination aus zentraler Steuerung über die Lübecker Service-Bund Zentrale auf der einen Seite und die Individualität unserer regionalen Betreuung auf der anderen Seite."

Lars Flachsmeier & Timo Mathes
Geschäftsführung





Wie ist unsere Unternehmenskultur?

  • Die Werte Fairness, Transparenz, ein offener und partnerschaftlicher Umgang miteinander sowie Respekt im Umgang mit den natürlichen Ressourcen werden beim Hanseatischen Food Service großgeschrieben. 

  • Unsere zentralen Werte für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter: Wertschätzung, Veränderungsbereitschaft und Menschlichkeit

  • Wir erwarten von unserem Team, diese Werte zu gestalten, zu leben und zu tragen. Nur so können wir weiter wachsen und uns entwickeln.

  • Dabei gewähren wir unseren Mitarbeitern von Anfang an viel Freiraum für eigene Ideen und Verantwortung.

  • Unser Schulungsprogramm der Food-Service Akademie ermöglicht viele Möglichkeiten für die eigene Entwicklung.

Die aktuellen Auszubildenden beim Hanseatischen Food Service

"Besonders schätze ich bei HFS die Menschen, die nicht nur Mitarbeiter, sondern zu einer richtigen Familie geworden sind." 

Timocin Aktoprak, Telefonverkauf

"Bei HFS treffe ich auf viele motivierte Kunden, die meine Arbeit abwechslungsreich gestalten." 


Sandro Krämer, Außendienst 

"Ich habe mich bei HFS beworben, weil mich der Besuch auf der Homepage inspiriert hat. Das habe ich noch keinen Tag bereut!“

Pascale Brammer, Auszubildende




Werden auch Sie ein Teil von HFS und tragen Sie zu unserem Erfolg bei! 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

HFS Hanseatischer Food Service GmbH & Co. KG 
Osterbrooksweg 35
22869 Schenefeld (bei Hamburg)

Ansprechpartner: Lars Flachsmeier
Telefon: (040) 22 63 27 6-0
Telefax: (040) 22 63 27 6-66
l.flachsmeier@hanseatischer.de




Unsere aktuellen Stellenangebote

Suche nach Jobtitel
Suche nach Standort
Stadt
auswählen
Keine Jobs gefunden.




Der Hanseatische Food Service ist Mitglied der Service-Bund Gruppe


Mit über 3.000 Mitarbeitern ist der Service-Bund einer der größten und zudem wachstumsstärksten und innovativsten Lebensmittel-Fachgroßhändler in Deutschland. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmertum, Kunden-und Serviceorientierung und hoher Eigenverantwortung. Wir arbeiten in überschaubaren Strukturen mit flachen Hierarchien. Die permanente Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir in unserer Food-Service Akademie ein vielseitiges Schulungsangebot für Mitarbeiter und Kunden. 

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kollegen. Ob im Telefonverkauf, im Außendienst, im Lager, als Auslieferungsfahrer, in der Buchhaltung, im Controlling, im Marketing, im Einkauf, in der EDV, ob als Auszubildender oder dualer Studierender - unsere bundesweiten Stellen finden Sie in unserer Jobbörse. 

Der Service-Bund bietet zahlreiche berufliche Möglichkeiten! 
Schauen Sie doch mal rein!

stellenangebote beim service-bund website des service-bund



Wie funktioniert der Service-Bund? Wir zeigen es Ihnen!



Das Fortbildungsprogramm der Food-Service Akademie

Wir bilden unsere Mitarbeiter und Kunden kontinuierlich und auf hohem Niveau weiter. Die Food-Service Akademie spielt hier mit einer eigenen Online-Plattform, dem FSA-Campus, die entscheidende Rolle. Schulungen aus den Bereichen Methodenkompetenz, Führung, Vertrieb, EDV, Lager und Logistik sowie Produktschulungen stellen unser breit gefächertes Seminarangebot dar. Und das über verschiedene Kanäle: Egal ob Onlineschulungen, Webinare oder Präsenzseminare (in Seminarhotels oder bei Gebietszentralen des Service-Bund) - hier ist für jeden etwas dabei!

Dabei legen wir Wert auf qualifizierte Onlineschulungen und Präsenzseminare in kleinen Gruppen. Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern von verschiedenen Standorten wird bei unseren Seminaren sehr gefördert. So können sich unsere Mitarbeiter gegenseitig wertvolle Impulse liefern und ihre Erfahrungen austauschen. Durch eine ausgewogene Balance zwischen Trainern mit jahrelanger Erfahrung beim Service-Bund und neuen Trainern mit aktuellen Ansätzen sorgen wir für ein interessantes Weiterbildungsangebot.

website der food-service akademie


Duale Studiengänge beim Service-Bund



Die Service-Bund-interne Ausbildung von Fach- und Führungskräften ist uns sehr wichtig. Deshalb bilden wir seit vielen Jahren in verschiedenen dualen Studiengängen in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA) und der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn aus.

Die praktische Ausbildung in diesen Bachelor-Studiengängen erfolgt in allen relevanten Funktionsbereichen und in verschiedenen Unternehmen unserer Unternehmensgruppe, ergänzt um die Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Messen, Team-Trainings und Seminaren. Darüber hinaus bieten wir Mitarbeitern an, über die berufliche Entwicklung hinaus, auf den Einzelfall zugeschnittene theoretische Fortbildungen zu absolvieren, z.B. die Teilnahme an Master- oder MBA-Studiengängen, vielfach auch berufsbegleitend. Zudem unterstützen wir unseren Managementnachwuchs durch ein begleitendes Coaching, die Bildung von Netzwerken und passende Trainings.



Berufsausbildung beim Service-Bund

Nachwuchsförderung durch qualifizierte Ausbildung liegt uns am Herzen. Die Service-Bund Gruppe bildet zurzeit mehrere hundert Auszubildende aus, u.a. zum/zur Berufskraftfahrer(in), zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Kaufmann/Kauffrau im Groß-und Außenhandel, zum Fachlageristen / zur Fachlageristin, zum/zur Kraftfahrzeugmechatroniker(in), zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, zum/zur Metzer(in) oder zum/zur Anwendungsprogrammierer/in.

Wir geben unseren Auszubildenden die Chance, neue Fertigkeiten zu erlernen und sich selbst weiter zu entwickeln. Dabei stehen professionelle Betreuung, kompetente Wissensvermittlung und individuelle Förderung für uns an erster Stelle.

In unserer Jobbörse finden sich alle aktuell angebotenen Ausbildungsplätze!
Da ist bestimmt auch was für Sie dabei!

stellenangebote beim service-bund



Sie suchen einen spannenden Praktikumsplatz?

Wir suchen ständig Praktikanten, vorwiegend für die Bereiche Einkauf, Marketing, Controlling, IT, Logistik und Vertrieb. Bewerben Sie sich gerne mit vollständigen Bewerbungsunterlagen und mit Angaben zu Bereich, Starttermin, Dauer und Praktikumsort. Wir melden uns dann bei Ihnen.

bewerben sie sich hier



Sie möchten sich initiativ bewerben?

Sie möchten sich gern bei uns bewerben, haben aber keine passende Ausschreibung in unserer Stellenbörse gefunden? Dann schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung. Wir werden Ihre Unterlagen prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

bewerben sie sich hier

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: